Quantcast
Channel: Nics Bloghaus » persönlich
Browsing all 9 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Väter und Kinder

Es ist selten, dass ich hier im Blog Privates kund gebe. Aber heute möchte ich darüber reden, dass mich das Urteil aus Karlsruhe sehr befriedigt. Das Verfassungsgericht in Karlsruhe verwarf am Dienstag...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Väter und Kinder – 2. Teil

Auf meinen Artikel “Väter und Kinder” habe ich ein paar sehr gute Kommentare bekommen. Insbesondere die von MartaTitia zeugen davon, dass sich da Jemand mit der Materie auskennt. Der Auslöser für einen...

View Article

30 und 40

Jahres-Jubiläen gibt es heut zu feiern. Gäbe es, wenn es relevant wäre. Vor 40 Jahren wurde ich eingeschult (nein, es gibt kein Foto des kleinen, häßlichen Jungen mit der viel zu großen Brille und der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Geburtstags-Tag

Nicht nur die Helden meines Tonbandgerätes (und heute mp3-Players) Wolfgang Niedecken und Eric Clapton haben heute Geburtstag. Nein, auch Francisco de Goya, Vincent van Gogh, Paul Verlaine und Sean...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Blick zurück

Nach mehr als 21 Jahren verließ ich heute dieses Büro… Ich wollte es so… und verspüre doch ein wenig Wehmut. Nic

View Article


Woran merkt man…

dass man zu oft auf dem Kindle liest? Wenn man bei einem Buch oben auf die Uhrzeit schauen will. (Mir passiert. Eben) Nic

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Warum ich schreibe

Auch ich wurde und werde ja immer wieder gefragt, weshalb ich schreibe. Weshalb ich mir die Zeit ans Bein binde und täglich blogge – seit nunmehr fast sieben Jahren! Es ist ja nicht so, dass ich der...

View Article

So ein Tag

Viel zu selten sind solche Tage, an denen ich vier Stunden am Stück lesen kann, leise Musik im Hintergrund läuft, die Pfeife dampft… Solche Tage gönne ich mir viel zu selten. Nic

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Heute ist es an der Zeit, »Danke« zu sagen.

Dr. Carsten Frerk Es gibt nicht viele Menschen, denen ich so viel zu verdanken habe wie dem Carsten - offiziell: Dr. Carsten Frerk. Und heute ist so ein Tag, an dem ich sehr glücklich und ihm sehr...

View Article

Browsing all 9 articles
Browse latest View live




Latest Images